TENERIFFA - Insel des ewigen Frühlings - 8 Tage
+ Blumengärten, wildromantische Küsten und mildes Klima
+ Ausflugsprogramm bereits eingeschlossen
+ 2 Tapas Essen inklusive Wein während der Ausflüge inklusive
TENERIFFA - INSEL DES EWIGEN FRÜHLINGS
Blumengärten, wildromantische Küsten und schroffe Gebirge prägen Teneriffa und im Inselinneren überragt der Teide, Spaniens höchster Berg, das Urlaubsparadies. Das ganze Jahr hindurch herrscht ein leichbleibend mildes Klima, ideal für Badeurlauber und Ausflügler zugleich. Im trockenen Süden mit seinen dunklen bis lavaschwarzen Stränden treffen sich die Sonnenanbeter. Ihr Urlaubsort Puerto de la Cruz liegt verkehrsgünstig im grünen, fruchtbaren Norden, ein idealer Standort also für Ihr vielseitiges Ausflugsprogramm.
REISEVERLAUF:
1. Tag (Mi., 15.11.2023): Anreise
Transfer vom Braunschweiger ZOB zum Flughafen Hannover und Flug nach Teneriffa. Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel.
2. Tag (Do., 16.11.2023): La Laguna - Anagagebirge - Mercedes-Wald mit Besuch eines Weingutes inkl. Wein, Tapas & Mojo-Workshop
Von Puerto de la Cruz erreichen Sie über die Autobahn die Universitätsstadt La Laguna, deren Altstadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Nach einem Halt an der historischen Plaza del Adelantado geht es weiter zu einer kurzen Orientierungsfahrt durch Santa Cruz. Die Hauptstadt der Insel, ein geschäftiges Verwaltungszentrum mit einem großen Hafen, liegt in einer Bucht vor der Kulisse des Anagagebirges. Entlang der Küste erreichen Sie San Andres. Der Fischerort ist vor allem wegen seines weißen Sandstrandes Teresitas bekannt, der künstlich mit Saharasand aufgeschüttet wurde. Von hier geht es hinein in das Anagagebirge. Die Fahrt führt entlang zahlreicher Serpentinen durch den Mercedes-Wald mit seinen dichten Lorbeerbäumen. Beim Besuch einer urigen Bodega im Weinbaugebiet von Tacoronte erfahren Sie unter fachkundiger Leitung Wissenswertes über die regionalen Weine und man zeigt Ihnen die Herstellung der traditionellen kanarischen Mojo-Saucen. Bei Wein und Tapas endet der Besuch. Anschließend fahren Sie zurück zu Ihrem Hotel.
3. Tag (Fr., 17.11.2023): Tag zur freien Verfügung oder Zusatzausflug La Gomera inklusive Mittagessen
Am Morgen Transfer zum Hafen von Los Christianos im Süden der Insel. Mit der Fähre erreichen Sie die Inselhauptstadt San Sebastian. Sie fahren hinauf in die Bergwelt rund um den 1.487 m hohen Garajonay. Der Parque Nacional de Garajonay wurde 1986 zum UNESCO Weltkulturerbe erhoben. Während des Mittagessens erleben Sie eine Vorführung der einzigartigen Pfeifsprache der Guanchen, „El Silbo". Am Nachmittag nehmen Sie die Fähre zurück nach Teneriffa.
4. Tag (Sa., 18.11.2023): Tag zur freien Verfügung
5. Tag (So., 19.11.2023): Icod de los Vinos - Garachico - Masca
In den Orten im Nordwesten der Insel wird das koloniale Erbe sichtbar. Herrschaftliche Bürgerpaläste und alte Klöster zeugen vom einstigen Wohlstand. Sie halten zunächst in Icod de los Vinos, dessen Hauptattraktion der „drago milenario", der vermeintlich älteste und größte Drachenbaum, ist. Dann führt die Route ins hübsche Städtchen Garachico. Der Lavastrom, der 1705 die Bucht verschüttete, bildet hier die Naturschwimmbäder Caleton. Über die Orte Los Silos und Buenavista erreichen Sie dann den Parque Rural de Teno mit einem unglaublichen Panorama. Das Bergdörfchen Masca liegt umrahmt von den imposant aufragenden Gipfeln des Teno-Gebirges. Am späten Nachmittag kehren Sie zum Hotel zurück.
6. Tag (Mo., 20.11.2023): La Orotava - Canadas del Teide inkl. Tapas-Mittagessen
Auf dem Weg zum Teide besuchen Sie am Vormittag die traditionsreiche Stadt La Orotava. Sie besuchen den Botanischen Garten und die historische Altstadt mit ihren Kirchen und Adelshäusern mit geschnitzten Holzbalkonen. Auf der Weiterfahrt zum Teide haben Sie schöne Ausblicke auf die Nord- und Südküste Teneriffas und das Teide Massiv. Durch Kiefernwälder erreichen Sie dann den Nationalpark von Las Canadas del Teide. Die Mondlandschaft der Canadas mit ihren verformten Lavabrocken in ungewöhnlichen Farben und Formen bietet einen einmaligen Anblick. Über all dem erhebt sich der mit 3.718 m höchste Berg Spaniens, der Pico del Teide. Am Rande der Canadas nehmen Sie ein typisches Mittagessen ein. Nachmittags geht es dann zurück nach Puerto de la Cruz.
7. Tag (Di., 21.11.2023): Tag zur freien Verfügung
8. Tag (Mi., 22.11.2023): Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Hannover. Anschließend Weiterfahrt nach Braunschweig. Programm- und Hoteländerungen vorbehalten.
IHR 4-STERNE-HOTEL: PUERTO PALACE (Landeskategorie), o. ä.
Das bei Stammgästen beliebte Hotel liegt in der Nähe des Taoro-Parks. Zu den Meerwasser-Schwimmbädern „Lago Martiánez" und zum Zentrum von Puerto de la Cruz mit Geschäften, Bars und Restaurants sind es ca. 20 Gehminuten. Zu den Einrichtungen zählen Empfangshalle, Rezeption, Lifts, Aufenthaltsraum mit Sat.-TV, Buffetrestaurant, Bar, Cafeteria und Geschäfte. Im Gartenbereich 2 Süßwasserpools, Whirlpool, Sonnenterrasse, Pool-Snackbar. Die insgesamt 290 Zimmer sind komfortabel mit Klimaanlage, Mietsafe, Sat.-TV, Telefon, Bad, Dusche, WC, Föhn und Balkon oder Terrasse ausgestattet.
IHR URLAUBSORT: PUERTO DE LA CRUZ
Der beliebte Urlaubsort mit internationalem Flair liegt im grünen Norden Teneriffas am Rande des Orotava-Tales. In der schönen Altstadt finden Sie zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Cafés und Bars. Die Promenade an der Playa Martianez, an der sich auch die von Cesar Manrique geschaffene Badelandschaft Lido San Telmo befindet, lädt zum Bummeln ein. Die Stadt verfügt über ein Spielcasino, einen Botanischen Garten und den berühmten Loro Parque mit seiner großen Papageiensammlung.
EINREISEBESTIMMUNGEN & REISEHINWEISE:
Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.
Ihre Reise wird unter Beachtung sämtlicher behördlicher Gesundheits- & Hygienevorschriften stattfinden. Dies kann auch eine Testpflicht vor, während oder nach der Reise beinhalten bzw. Nachweise oder Impfungen zur Mitreise voraussetzen. Die aktuellen Informationen hierzu erhalten Sie spätestens mit den Reiseunterlagen. Sollten sich die Einreisebedingungen für diese Reise insofern ändern, dass nur noch gegen Corona geimpfte Personen einreisen können, so greifen für Stornierungen unsere AGB. Wir empfehlen daher den Abschluss eines Rundum- Sorglos-Paketes inkl. einer Reiserücktrittskostenversicherung mit Covid19- Zusatzschutz. Weitere Impfungen sind zurzeit nicht notwendig. Zu den Impfempfehlungen (Standardimpfungen) befragen Sie bitte Ihren Hausarzt. (Stand 05/2023)
Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bzgl. Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters. Mit Erhalt der schriftlichen Bestätigung sowie des Sicherungsscheins wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises fällig. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten. Die Zahlung des Reisepreises ist nur per Überweisung möglich.
Reiseveranstalter: wtt Rhein-Kurier GmbH, August-Horch-Str. 12, 56070 Koblenz
EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN: Taxiservice zum/vom Braunschweiger ZOB (max. 35 km), Bustransfer ab/bis Braunschweig, Flug von Hannover nach Teneriffa und zurück, Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren, Transfers Flughafen - Hotel - Flughafen, 7 Übernachtungen im Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz (4-Sterne-Landeskategorie), Halbpension, 2 x Tapas-Essen inkl. Wein während der Ausflüge, Ausflugsprogramm, örtliche Deutsch sprechende Reiseleitung und sonstige Leistungen laut Programm
HINWEIS: Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung!
- Doppelzimmer Bad oder Dusche/WC1199 €
- Einzelzimmer Dusche/WC1394 €